30.10.2020

Liebe MItglieder,

 

aufgrund der aktuell festgelegten Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, können die ab November geplanten Hallentrainings (allgemeine Gymnastik und Motorik) derzeit nicht stattfinden.

Wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten am Dach der Mittelschule, ist es generell fraglich, ob wir die Halle noch in diesem Winter benutzen dürfen. Ein mögliches Ausweichen in die Grundschulturnhalle ist in Klärung.

Die Tennis Anlage wird, unabhängig von der aktuellen Situation, planmäßig zum 01.11.2020 geschlossen. (Winterschlaf)

Anbei ein Auszug des BLSV zum Thema Sport und Corona-Pandemie

 

Grüße

Peter Nepf

 

BLSV-Service:

Sehr geehrte Damen und Herren Vereins-Vorsitzende,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund der dramatischen Entwicklung des Infektionsgeschehens in den vergangenen Tagen hat die Bayerische Staatsregierung umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen. Die Beschlüsse, die auch tiefgreifende Auswirkungen auf den organisierten Sport in Bayern haben, gelten bayernweit ab Montag, den 2. November.

 

So wurden in der Ministerratssitzung folgende Maßnahmen beschlossen, die den organisierten Sport betreffen:

Der Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateurbereich ist zunächst bis Ende November einzustellen.

Das Vereinsgelände ist für die Ausübung des Sports zu schließen.

Vereinseigene Fitnessstudios sind zu schließen.

Vereinsgaststätten sind von der Schließung der Gastronomie ebenfalls betroffen, Verpflegung darf lediglich zur Mitnahme bzw. als Lieferservice angeboten werden.

Versammlungen und Sitzungen im Verein sind im Präsenzformat untersagt.

Darüber hinaus werden ab dem 2. November auch die BLSV-Sportcamps und die Sportschule Oberhaching geschlossen.

Wir bedauern die tiefgreifenden Einschnitte, die jetzt wieder auf unsere Sportlerinnen und Sportler zukommen. Gleichzeitig unterstützen wir den Weg der Bayerischen Staatsregierung, um die hohe Infektionsdynamik einzudämmen und um möglichst bald wieder unseren geliebten Sport ausüben zu können. Die Gesundheit unserer Sportlerinnen und Sportler steht nach wie vor im Mittelpunkt. Der BLSV war in den letzten Tagen kontinuierlich im Austausch mit der Bayerischen Staatsregierung. Ziel ist jetzt, gemeinsam mit der Politik Wege zu finden, mit finanziellen Hilfen

die Existenz unserer Vereine und Fachverbände zu sichern. Dafür werden wir uns mit aller Kraft einsetzen.

Herbstwanderung, Sonntag, 11.10.2020

Liebe Mitglieder,

 

am Sonntag, den  11.10 2020, findet unsere traditionelle Herbstwanderung statt. Moni und Jürgen habe sich wieder etwas tolles überlegt.

Diemals geht es nach Oberschwappach im Steigerwald.

 

Treffpunkt wie immer am unteren Schloss um 12:30 Uhr. Es können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Um den Tag ausklingen zu lassen wurde um 17:00 Uhr eine Lokalität reserviert.

 

Bitte schnellstmöglichst, spätestens jedoch bis zum 02.10.2020, Rückmeldung an Moni Starke zwecks Planung und Reservierung.

 

Anmeldungen an Moni Starke Tel: 0951/66977 oder 0170/3077716 oder per Mail an m.starke@ertl.de

 

Schöne Woche und Grüße

Peter Nepf und Monika Starke


Teilschliessung der Anlage am Samstag,17.10.2020 sein. Beginn 10.00 Uhr.

Liebe Mitglieder,

 

langsam aber sicher ist es wieder soweit. Die Anlage muss winterfest gemacht werden. Somit ist die Möglichkeit zum Ableisten von Arbeitsstunden gegeben.

Wir werden wie auch im vergangen Jahr schrittweise vorgehen. Platz 4 und 5 wird zuerst winterfest gemacht und entspr. muss alles aufgeräumt werden.

Der Termin für die erste Teilschliessung wird Samstag der 17.10.2020 sein. Wir beginnen um 10.00 Uhr. Dauer ca. 2-3 Stunden.

 

Aufgrund der aktuellen Corona Situation brauche ich vorab verbindliche Zusagen, damit ich entsprechend die Tätigkeiten einplanen kann.

Folgende Arbeiten stehen an

  • Abnehmen Sichtschutz
  • Platz 4 und 5 Netz abbauen und mit Brettern und Steinen abdecken
  • Morsche Bretter in die Müllverbrennung (PKW mit Anhänger wäre gut)
  • Schutt wegfahren, ggf. auch Strauchschnitt
  • Drainagen reinigen Platz 1 und Platz 3
  • Ausbau der Pumpe
  • Aufräumen

...

Schönen Sonntag noch

Grüße Peter Nepf

P.S. Den zweiten Termin gebe ich noch bekannt. Vermutlich der 24. oder der 31.10 Oktober


Schleifchenturnier 6.9.2020

Am Sonntag, den 06.09.2020, fand unser diesjähriges Schleifchenturnier statt. Mit über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren alle Plätze voll belegt. Im Vordergrund stand der Spaß und ein gemütliches Beisammensein. Wir wurden mit tollen Ballwechseln und schönem Tenniswetter verwöhnt.

Die Platzierungen waren wie folgt.

1. Platz: Felix Nepf

2. Platz: Thomas Metzner

3. Platz: Selina Schrödel

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner und vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer!

Peter Nepf

1. Vorsitzender

----------

Danke und Grüße

Peter Nepf


Schleifchenturnier, Sonntag, 6.9.2020, 12:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

 

am Sonntag, den 6. September veranstaltet der Tennis-Club Blau-Weiß Bischberg wieder sein legendäres Schleifchenturnier!

 

Zu diesem Club-Event sind alle Mitglieder ab 14 Jahren – Anfänger oder “Crack”, Hobby- oder Meden-Spieler – herzlich eingeladen.

Los geht’s um 12 Uhr mit Sektempfang und einem Weißwurstfrühstück! Startgeld 8€ / Person.

Im Fokus des Events steht der Spaß. Unser Schleifchenturnier stellt eine tolle Gelegenheit für Neu-Mitglieder dar, den Verein und seine Mitglieder besser kennen zu lernen.

 

Für die weitere Planung benötigen wir Eure verbindlichen Anmeldungen bis zum 04.09.2020!

Wir hoffen auf schönes Wetter und rege Beteiligung. Achtung: Bei Regen findet kein Turnier statt!

Selbstverständlich wird auf die Einhaltung der Corona-Hygiene-Regeln geachtet!

Anmeldungen an Moni Starke Tel: 0951/66977 oder 0170/3077716 oder per Mail an m.starke@ertl.de

Mit sportlichen Grüßen

Peter Nepf


06.05.2020

Unsere Anlage darf ab Montag, 11.5.2020, wieder öffnen. Dazu sind noch Restarbeiten zu erledigen. Helfer bitte bei Peter Nepf melden.
Mehr dazu siehe Startseite.


25.03.2020

Liebe Mitglieder,

 

alle Welt spricht vom Covid 19 Virus und der damit aktuell veränderten Situation für jeden von uns.

Auf weitere Ausführungen zu dem Thema möchte ich verzichten, da ich nur wiederholen könnte was tagtäglich in den Medien zu hören und zu lesen ist.

Auch unser Tennisverein ist hiervon betroffen und darüber möchte ich euch informieren.

 

1. Mannschaftspielwettbewerb Sommer 2020

Sollte es die Entwicklung zulassen, ist der Start des kompletten Mannschaftswettspielbetriebs für den 8. Juni 2020 vorgesehen. Die Bekanntgabe des dadurch notwendigen Notfallspielplans erfolgt nicht vor Ende April. Bei der Erstellung dieses Notfallspielplans bleiben soweit möglich die bisher festgelegten Begegnungen ab dem 08. Juni bestehen, und die Begegnungen aus dem Monat Mai werden für den Zeitraum ab ca. Mitte Juli neu terminiert. Bis 27. September können die Mannschaften dann in höchst möglicher Flexibilität die Saison zu Ende spielen. Diese Entscheidung ermöglicht nun auch einen späteren Beginn der Frühjahrsinstandsetzung in den Vereinen, sofern die derzeit geltenden Einschränkungen der Bayerischen Staatsregierung nicht über den 19. April hinaus verlängert werden.

 

2. Feier zum 40 jährigen Jubiläum am 2.5/3.5.2020

Leider muss die geplante Veranstaltung abgesagt werden. Sehr schade aber nicht anders möglich. Wir werden in einer der nächsten Ausschusssitzungen besprechen ob ein alternativer Termin angeboten werden kann oder ob die Feierlichkeit gänzlich entfallen muss.

 

3. (... die Mitgliedsbeiträge werden Anfang April abgebucht...)

 

In diesem Sinne verbleibe ich und wünsche uns allen, dass wir gesund durch diese schwierige Zeit kommen.

Viele Grüße

Peter Nepf


16.03.2020

Liebe Mitglieder,

 

ich melde mich heute bei Euch um mal einige Infos bzgl. Tennis und TC Bischberg mitzuteilen.

 

Das Corona Virus beschäftigt jeden Einzelnen von uns. So auch den Tennissport und den TC Bischberg.

 

Die Schulen schließen und diverse Veranstaltungen wurden abgesagt.

Für den TC Bischberg heißt das Folgendes:

  • Die Turnhallen sind geschlossen. Somit findet auch kein Motoriktraining und auch keine Gymnastik mehr statt
  • Weiterhin leite ich euch zwei Mails vom BTV und BLSV weiter Spielbetrieb 2020
  • Die namentliche Mannschaftsmeldung endet wie geplant heute am 15.03.2020.
    Ob die Mederunde wie geplant ab Anfang Mai starten kann ist derzeit noch offen.
  • Vereinsanlage, Frühjahrinstandsetzung:
    Mit dem Abdecken der Plätze würde ich starten wollen sobald die Plätze nicht mehr weich sind und betreten werden können.
    Hier kann ich mir vorstellen zeitversetzt und in 2er Gruppen zu arbeiten. Gerade für die Schüler und Jugendlichen in der aktuellen Zeit eine gute Möglichkeit die Arbeitsstunden abzuleiten.
    Nähere Infos folgen.

    Bitte um Rückmeldung wer helfen möchte. Am Besten das Team selbst organisieren.

 

  • Arbeitsdienst am Samstag, den 28.03.2020 denkbar, jedoch ebenfalls in kleinen Gruppen und zeitversetzt.
    Hier erfolgt nochmals Info per Mail
  • 40 jähriges Jubiläum am 02/03.05. Der Termin steht noch aber dass unsere Feier wie geplant stattfindet, halte ich wegen der derzeitigen Corona Pandemie für unwahrscheinlich. Ich werde hierzu rechtzeitig informieren

Liebe Grüße und bleibt gesund

Peter Nepf


Aufgrund der Corona-Lage abgesagt (siehe Info vom 25.03.2020 oben)

Liebe Mitglieder,

ich melde mich heute bei euch mit einem Termin mit der Bitte um Vormerkung:

 

1980 wurde der TC Bischberg gegründet, d.h. in 2020 haben 40 jähriges Vereinsjubiläum, welchen wir gebührend feiern möchten.

 

 

Folgendes ist geplant (Grobentwurf)

 

Samstag, 02.05.2020

  • Tagsüber planen wir ein Kinder- bzw. Jugendturnier
  • am Abend wollen wir eine Feier auf dem Vereinsgelände veranstalten (Motto 80er Jahre Party)

Sonntag, 03.05.2020

  • Weißwurstfrühstück und Schleifchenturnier

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Nepf

Download
Porec-2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB