Aktuelles

Ab dem 5.11.2018: immer montags, von 19:00–20:00 Uhr: Fitness & Gymnastik mit Maria Metzner in der Hauptschul-Turnhalle. Auch Nichtmitglieder können gegen eine Kursgebühr von 30,- € teilnehmen.

 

Ab dem 8.11.2018: immer Donnerstags von 18:00–19:00 UhrMotoriktraining für die Jüngeren mit Catarina Göller in der Grundschulturnhalle. Bitte Tennisschläger mitbringen.

 

In den Ferien finden keine Kurse statt.

Einladung zum Schafkopfrennen

 

am Freitag, 26.10.2018, um 19:00 Uhr im Clubheim.

 

Das Startgeld beträgt  5,-€. Jeder Teilnehmer bekommt einen Preis.

 

Regeln: Kurzes Blatt, 3 Runden a 24 Spiele

 

Anmeldung bitte an Thomas Metzner, thomas@commt.de oder an 0171 / 1466000 oder vor Ort

Verpflegung: Neben den Getränken werden wir einige Kleinigkeiten zum Essen anbieten.

 

Freitag, 26.10.2018, 19:00 Uhr
Einladung zum Schafkopfrennen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.4 KB

Sonntag, 14.10.2018: Herbstwanderung "Volkach"

Liebe Mitglieder,

 

wir möchten gemeinsam den Herbst genießen:


Treffpunkt zur Herbstwanderung ist Sonntag, 14.10.2018, 12:00 Uhr, am "Unteren Schloss". Von dort geht es dann Richtung Volkach.

 

Die Wanderzeit beträgt ca. 2,5 Std. Wie immer sind ausreichend Pausen geplant. Die Wanderung endet mit einer gemeinsamen Brotzeit.

 

 

 

Wir bitten um zahlreiche Anmeldungen bei den Organisatoren Moni & Jürgen Starke.

(Kontakt: 0951 66977 oder 0170 3077716 oder party@tcbischberg.de)

30.09.2018

 

Liebe Mitglieder,

 

wir hatten heute ein sehr schönes Spätsommerfest kombiniert mit dem Sponsorenlauf. Es waren ca. 50 Mitglieder und Freunde des Vereins anwesend. Bei strahlendem Sonnenschein, Kaffeee, Kuchen, und gegrillten Bratwürsten verbrachten wir einen sehr schönen Nachmittag miteinander. Der Flohmarkt fand ebnenfalls reges Interesse

 

Vielen Dank an alle Helfer, Helferinnen, Läufer, Läuferinnnen, Gäste und Sponsoren.

 

Liebe Grüße

Peter Nepf

Liebe Mitglieder,

 

 

vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die geholfen haben, das Vereinsheim so schön zu verputzen. Es sieht wirklich toll aus!

 

Viele Grüße

 

Peter Nepf

1. Vorsitzender

 

26.07.2018

 

Liebe Mitglieder!

 

Wie im Info-Brief vom 23.7.2018 vermeldet, findet am Sonntag, 30.9.2018 ein Spät-Sommerfest mit Sponsorenlauf statt. Wir bitten um rege Teilnahme mit vielen zahlungskräftigen Sponsoren um unser Vereinsheim und die Anlage insgesamt noch schöner zu gestalten.

 

Liebe Tennismitglieder – Jung und Alt!

 

Der Neubau des Vereinsheimes geht in die letzte Phase. Anfang September wird das Gebäude

verputzt und gestrichen. Da wir uns weiterhin um Zusatzeinnahmen für den Verein bemühen, organisieren wir am

Sonntag, 30. September 2018 / 14:00 bis 17:00 Uhr einen sogenannten Sponsoren-Lauf, wobei wir versuchen werden, mittels eines einstündigen Laufes am Fußballplatz hinter dem Vereinsheim, Richtung Weipelsdorf, durch so viele Mitglieder wie möglich, einen großen Betrag zusammen zu bekommen.

 

Folgender Ablauf ist geplant:

Jedes Mitglied bekommt eine sog. Sponsorenliste (siehe Anlage), welche bei Verwandten, Bekannten, Freunden oder Arbeitskollegen vorgelegt werden kann. Jeder Teilnehmer versucht in einer Stunde so viele Runden wie möglich, á 250 Meter, zu absolvieren. Jeder Sponsor schreibt vorher fest, welchen Betrag er pro Runde dem Läufer sponsert. Im Anschluss kassiert das Mitglied von seinen Sponsoren das Geld. Den Gesamtbetrag übergibt er dem Verein.

 

Durch diese Aktion erhoffen wir eine ordentliche Summe zusammen zu bekommen, um unserem Vereinsheim den letzten Schliff zu geben. Bei dieser Aktion wird dringend appelliert an die fitten Erwachsenen (Herren, Herren 40, Damen 40)

und natürlich hauptsächlich an unsere jugendlichen Mitglieder!

 

...

Jeder Teilnehmer soll an dem Sonntag seine Sponsorenliste mitbringen, welche nach dem Lauf mit

absolvierten Runden, etc. vervollständigt wird.

 

Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und der hoffentlich zahlreichen Zuschauer, wird gesorgt sein.

Alle Teilnehmer übergeben bis zum 10. Oktober 2018 das Geld in bar an:

 

Henk Klaassen

Sandäckerstraße 4

96120 Bischberg

 

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Henk Klaassen

2. Vorsitzender 

Großer Dank an Küchen Hummel für die Spende einer neuen Vereinsküche

"Public Viewing" im neuen Clubhaus zur WM

Die WM war leider früher beendet als erwartet. Anlässlich der Gruppenspiele fand im Clubhaus zum jedem Spiel ein gemeinsames Event statt. Fleißige Helferinnen und Helfer kümmerten sich um die Bewirtung und Bestuhlung. Es war - die wenigen Male, wo die Nationalmannschaft auftrat - eine gelungene Veranstaltung, die wir gerne bis zum Endspiel fortgeführt hätten.

Nun also wieder bei der nächsten EM in 2020.

Liebe Mitglieder,

 

der FC Bischberg hat uns wieder zu seinem Fußballturnier, am Samstag den 14.07.2018. eingeladen. Geplant ist ein Kleinfeldturnier bei dem die ortsansässigen Vereine je eine Mannschaft stellen.

 

Im vergangen Jahr belegten wir einen sehr guten 4. Platz. :-)

 

Wer hat Lust wieder mit zu kicken? Bitte um Rückmeldung per Mail an mich.

Danke und Grüße

Peter Nepf

Arbeitsdienst

 

Hallo zusammen,

für Samstag, 2.6.2018, wäre ein kurzfristiger Arbeitsdienst, von 8.00 Uhr bis 13:00 Uhr, geplant.

Wer hat Zeit und Lust und kann unterstützen? Bitte um Rückmeldung, danke

Grüße Peter

Spielbälle nach den Medenspielen in die Garage legen

 

Hallo zusammen,

bitte die gebrauchten Spielbälle nach den Medenspielen in die Garage legen. Ziel ist es, dass alle Mitglieder die Bälle für Training benutzen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Nepf

1. Vorsitzender

 

Platzpflege

 

Bitte achtet darauf, die Plätze ausreichend zu Wässern mit den entsprechenden Einschränkungen der Bewässerungsanlage.

Löcher bitte mit dem Schuh oder dem Schaber verschließen und festtreten.

 

Wer beim Walzen der Plätze helfen möchte, soll sich bitte bei Harald Schlauch melden. 0175 / 2640541

Vielen Dank + Grüße

Peter Nepf

1. Vorsitzender 

14.03.2018 - Die Spielpläne des Bezirkes Oberfranken stehen fest.

05.02.2018
Das Protokoll der JHV 2018 ist im Login - Bereich verfügbar. Es beschreibt ausführlich die Inhalte des Versammlung, so dass sich alle, die nicht dabei sein konnten, doch ein Bild machen können.

JHV am 19.01.2018

30.12.17

 

Hallo zusammen, 

anbei die Einladung zu Jahreshauptversammlung.

 

Die JHV findet am 19.01.2018, um 19.00 Uhr, im Landgasthof Hümmer in Bischberg statt.

Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2018.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Nepf

1.Vorstand

Einladung zu JHV am 19.01.2018
20181901_Einladung JHV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.9 KB

Chronik - Archiv