Aktuelles

17.5.2019, 16:00 Uhr Offizielle Einweihungsfeier mit Bürgermeister, Gemeinderat und Pfarrer

Das Einladung und das Programm könnt ihr der Download-Datei entnehmen.

Bitte um kurze Anmeldung bis zum 5.5.2019 an Peter Nepf.

 

TC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 662.2 KB

29.04.2019

Hallo zusammen,

 

folgende Informationen

  • Nun ist auch die Umkleide mit dem gleichen Schloss wie der Rest versehen: alle Schlösser wurden ausgetauscht, d.h. nun sind alle Türen mit dem gleichen Schlüssel zu öffnen wie auch das Clubheim, auch die Gararge.
  • An allen Plätzen hängen die Netze - sind somit bespielbar
  • Die Anlage wurde hergerichtet und der Brunnenschacht vorbereitet für die neue Pumpe, sowie an den Plätzen optimiert - Danke an alle Helfer!
  • Am 5.5. ist Stichtag bzgl. Rückmeldung Eröffnungsfeier

Viele Grüße

Peter Nepf

Arbeitsdienst 13.4.2019 - Plätze sanden

Liebe Mitglieder,

 

beim gestrigen (Sa., 6.4.2019) Arbeitsdienst haben wir viel geschafft:

  • an allen 5 Plätzen wurde der alte Sand abgetragen und in die Mulden gefüllt
  • alle Bretter aufgeräumt
  • Garagentor gestrichen
  • uvm.

 

Hierfür vielen Dank an alle Helfer.

 

Am nächsten Samstag, den 13.04.2019, 9:00 Uhr - solange jeder Zeit hat, soll der frische Sand aufgelegt

werden. Hierfür wird wieder eure aktive Unterstützung benötigt.

Bitte kurze Info an Peter Nepf zwecks Planung. 

 

Ich hoffe wir können die Plätze in den Osterferien eröffnen.

 

Nach eine Frage: Hat jemand einen abschließbaren Schrank, (z. B. Aktenschrank) und braucht diesen nicht mehr? Ich würde gerne die

Spielbälle dort deponieren.

 

Eine schönem, sonnigen Sonntag!

 

Grüße Peter Nepf

Arbeitsdienst 6.4.2019 - Plätze vorbereiten

Am kommenden Samstag, 6.4.2019, findet ein Arbeitsdienst statt um die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze zu machen. Bislang habe ich nur eine definitive Rückmeldung und Zusage zur Mithilfe.

Bitte bis Freitag Rückmeldung wer kommt. Falls ich nicht genügend Unterstützung bekomme muss ich den Arbeitsdienst absagen.

Die Folge wäre die Beauftragung durch eine Firma, was wiederum hohe Kosten zu Folge hätte.

 

Schöne Restwoche und Grüße

Peter Nepf

Liebe Mitglieder,

 

anbei erhaltet ihr das Angebot der Tennisschule Struckmeier, die wir ab diesem Jahr zusätzlich als Partner des TC Bischberg haben. 

 

Das Angebot ist zusätzlich zu den Stunden unseres Trainers Wolfgang Grün zu sehen, also eine Ergänzung des Trainingsangebotes. 

 

Anmeldung direkt bei Christian Struckmeier;     tennisschule.struckmeier@gmail.com oder unter 0151 62516285

 

Bitte Info bzgl. Anmeldung parallel auch an unseren Jugendsportwart Matthias Peetz; jugend@tcbischberg.de

 

Angebot der Tennisschule Struckmeier (Infos zu den Kursen und Preisliste in den .pdf´s) Der geplante Trainingstag ist Mittwoch. Für Ballschule und Jugend sind ab 13:00 Uhr Plätze reserviert

1.      - Ballschule für die 4-6 Jährigen

2.      - Jugendtraining für die 7-16 Jährigen

Fast Learning für die Erwachsenen (findet am Abend statt)

Geschulter und qualifizierter Trainer mit innovativen Trainingsmethoden bringt dir das Tennisspielen bei. Und zwar nicht theoretisch, sondern spielend in der Gruppe.Das einzige was du brauchst sind Sportschuhe und gute Laune

 

Ballschule
CCF03042019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 390.4 KB
Jugendtraining
CCF03042019_0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 338.3 KB
Preisliste (Stand 1.5.2019)
CCF03042019_0002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 766.9 KB

Liebe Mitglieder,

 

das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 25.01.2019 ist im geschützten Bereich einsehbar.

 

Die Vorstandschaft und die Beisitzer sind im Vergleich zur vergangen Wahlperiode unverändert.

 

Die Stelle des Jugendwartes ist derzeit nicht besetzt!

Martina Hoffmann stand wie angekündigt für diesen Posten nicht mehr zur Verfügung. Hiermit appeliere ich nochmals an die jungen Familien sich einzubringen. Die Stelle kann von mehreren Personen gemeinsam ausgeübt werden. 

Hierzu bitte ich um Rückmeldung, zur Bereitschaft die Jugendarbeit im Verein aktiv zu unterstützen.

 

Zum 01.03.2019 müssen die Zuschüsse für die Vereinspauschale 2019 beantragt werden. Wer unserer Mitglieder hat einen Trainer- oder Übungsleiterschein, den er dem Verein zwecks Zuschuss Freistaat Bayern zur Verfügung stellen kann? Dies würde sich auch auf den Zuschuss der Gemeinde positiv auswirken. Hierzu bitte Rückmeldung an mich bis spätestens 15.02.2019

 

Die Frühjahrsinstandsetzung kostet uns jedes Jahr ca. EUR 4.000,-. Derzeit wird dies komplett von der Fa. Hardt durchgeführt. Durch Eigenleistung lassen sich ca. EUR 1.500,- sparen. Wer unserer Mitglieder würde aktiv helfen. Man muss ca. 10 h / Mitglied einplanen. Es werden ca. 10 Mitglieder zur Hilfe benötigt. Hierzu bitte Rückmeldung an mich bis spätestens 15.02.2019

 

Aufgrund mehrerer defekter Schlösser werden vor Saisonbeginn die Zylinder am Haupteingang, der Umkleide und am Eingang Platz 4,5 ausgetauscht. Das wird dann der identische Schlüssel wie am neuen Clubheim sein. Jedes Mitglied kann einen Schlüssel bekommen. 

 

Bitte bei mir melden

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 

Peter Nepf

1.Vorstand

Neuer Wind im Kinder- und Jugendtraining beim TC

Ab der kommenden Saison arbeitet der TC Bischberg in der Kinder- und Jugendförderung mit der Tennisschule Christian Struckmeier zusammen. Seid gespannt auf die neuen Angebote!

 

Arbeitsdienst

Platzpflege

Bitte achtet darauf, die Plätze ausreichend zu Wässern mit den entsprechenden Einschränkungen der Bewässerungsanlage.

Löcher bitte mit dem Schuh oder dem Schaber verschließen und festtreten.

 

Wer beim Walzen der Plätze helfen möchte, soll sich bitte bei Harald Schlauch melden. 0175 / 2640541

Vielen Dank + Grüße

Peter Nepf

1. Vorsitzender 

Chronik - Archiv